Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

ROAD TO

KÖNIG LUDWIG LAUF 2022

PAULINE - UNSER NEWBIE

PAULINE

UNSER NEWBIE

Pauline ist unser "Schwäbischer" Import. Wohnt in Bayern, da Sie nähe zu den Bergen genießt und dies auch gerne mit anderen teilt. Aber seht selbst.

Das Bewerbungsvideo von Pauline. Einfach echt in der Mittagspause.

Erzähl uns doch ein bisschen von Dir.

Ich bin Pauline, 30 Jahre alt und arbeite aktuell als Marketing Managerin in München. Ursprünglich komme ich aus dem Schwabenland, war während des Studiums unter anderem in Frankreich, Belgien, Brüssel und bin mittlerweile glücklich im Süden Bayerns angekommen, wo ich seit fünf Jahren die Nähe zu den Bergen genieße und das auf Instagram (@workhikebike) auch gerne mit anderen teile. 

Wie bist Du um Ausdauersport gekommen?

Ich bin auf dem Land aufgewachsen und habe dadurch viel Zeit draußen auf irgendwelchen Wiesen der Schwäbischen Alb verbracht. 

Sport war für mich immer ein guter Ausgleich.

Manche Menschen brauchen Serien am Abend oder ins Restaurant Essen gehen um abzuschalten, bei mir ist es neben der Arbeit definitiv der Sport und die Natur. Am liebsten bin ich irgendwo draußen, zu Fuß in den Bergen oder auf meinem Rennrad oder dem Gravelbike vor den Toren Münchens unterwegs. Im Schnee bin ich zu Fuß, auf dem Snowboard oder seit kurzem auch auf Ski unterwegs. 

Ich mag es, mich auszupowern, ein wenig gegen mich selbst und meinen inneren Schweinehund anzukämpfen und dabei manchmal auch über mich selbst hinauszuwachsen und sportliche Leistung zu bringen. Das können beispielsweise 200km auf dem Rennrad sein, oder in diesem Jahr 52km am Stück zu Fuß durch das Karwendel.

Ich bin mit drei fast gleichaltrigen Geschwistern aufgewachsen, ein gewisser sportliche Ehrgeiz ist daher zugegebenermaßen auch vorhanden. ;)

Was treibt Dich an am König Ludwig Lauf und Skimarathons teilzunehmen?

Langlaufen ist seit Längerem auf meiner Liste, die „Road to König Ludwig Lauf“ ist nun die perfekte Gelegenheit um endlich „Nägel mit Köpfen“ zu machen. 

Ich habe richtig Lust auf eine neue, sportliche Herausforderung, auch wenn ich weiß, dass ich sicherlich das ein oder andere mal kurz vor dem Verzweifeln sein werde, denn Geduld ist nicht unbedingt meine größte Stärke. 

Aber gerade das macht es so interessant für mich. Ich bin also gespannt wo mich meine Reise körperlich und mental hinbringt und in welcher Form ich dann beim König Ludwig Lauf antreten werde! Außerdem finde ich es klasse, dass hier wirklich für jeden in allen Alters- und Leistungsklassen etwas dabei ist und dass ich auch als vollkommener Newbie teilnehmen kann.

Begleitet mich auf dieser sportlich-spannenden Reise, der „Road to König Ludwig Lauf“ und immer her mit euren wertvollen Tipps & geheimen Tricks für Langlaufanfänger wie mich!

Zurück

#ROADTOKLL WIRD PRÄSENTIERT VON

Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen

Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel, deshalb verwenden wir Cookies. Mit diesen ermöglichen wir, dass unsere Webseite sicher und zuverlässig läuft, wir die Performance im Blick behalten und Sie besser ansprechen können.

Cookies werden benötigt, damit technisch alles funktioniert und Sie auch externe Inhalte lesen können.

Mit Klick auf „Alle akzeptieren“ oder "Auswahl akzeptieren" erklären Sie sich mit der Verwendung dieser Dienste einverstanden. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung auf die Zukunft widerrufen oder ändern.